meine musikalische Kindheit





Meine musikalische Kindheit



Schon als Kind war ich von Musik umgeben. Meine ganze Familie hat gemeinsam gesungen und musiziert. Damals waren es hauptsächlich Volkslieder und diese wurden mehrstimmig und mit den unterschiedlichsten Instrumenten begleitet.(Gitarre, Klavier, Mundharmonika, Akkordeon) Ich selbst spielte zunächst Flöte und später ebenfalls Gitarre und Klavier. Gemeinsam sangen und musizierten wir zu den verschiedensten Anlässen oder einfach nur so, aus Freude an der Musik.

Zusammen mit meinem Opa habe ich schon als Kind einige Liedtexte zu bekannten Melodien geschrieben und es hat uns großen Spaß gemacht, diese Texte dann auch zu präsentieren und vorzusingen.

 Als Jugendliche habe ich dann angefangen im Chor zu singen und danach war ich Sängerin bei der Kirchenband "Just married".

Bei Familienfeiern habe ich schon als Jugendliche Gedichte und Reden geschrieben und diese dann auch vorgetragen.


Anlässlich meiner bevorstehenden Hochzeit 2017, bei der ich für meinen Mann in der Kirche zu unserer Trauung singen wollte, habe ich mir dann den lang ersehnten Wunsch nach professionellem Gesangsunterricht erfüllt. Seit fast 7 Jahren genieße ich jetzt das Privileg von Einzelgesangsstunden bei meinem  Mentor, einem Diplom Gesangspädagogen, der mich auch auf die Idee brachte meine Leidenschaft für´s Singen, texten  und Gitarre spielen endlich auch nach außen zu tragen.


Bei meinem Mentor, der selbst auch als Redner und Speaker für Hörbucher arbeitet, habe ich mich auch als Rednerin weitergebildet und er gibt mir wertvolle Tipps,

 die ich gerne für meine Arbeit einsetze.



Infos zum Ablauf und zur Organisation
Share by: