über mich

über mich,
Daniela Haug

Mein Name ist Daniela Haug und ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern im schönen Reutlingen am Rande der Schwäbischen Alb. Seit 2017  bin ich, neben meinem Hauptberuf als Erzieherin, auch als Hochzeitssängerin und Sängerin für Taufen und andere Feiern wie Trauerfeiern, Beerdigungen usw. unterwegs. Ich habe mir als  selbständige Künstlerin eine kleine, zusätzliche Existenz geschaffen, welche mir unheimlich viel Spaß und Freude bereitet. Seit einiger Zeit kann man mich auch als Trauerrednerin und freie Rednerin engagieren. Ich habe mich zusätzlich fortgebildet und im Schreiben meiner ganz individuellen Reden einen weiteren Schwerpunkt für mich entdeckt.

Es ist so bereichernd mit meiner Stimme Gefühle  transportieren zu können und Hochzeitsfeiern oder die Taufe des geliebten Kindes zu einem unvergesslich schönen Erlebnis machen zu können. 

Auch bei Trauerfeiern und Beerdigungen kann ich mit einfühlsamen Worten und meiner Musik für einen würdigen Abschied sorgen.

Dazu verbinde ich die Lieder  mit der auf Sie abgestimmten Rede, damit alles gut zusammenpasst und ein ganz individuelles, harmonisches Gesamtbild entsteht. Dadurch minimiert sich auch der Aufwand für Sie, da Rede und Musik von nur einer Person kommen.


Bei meiner eigenen Hochzeit 2017 und den Taufen unserer Kinder war ich in der Kirche als Hochzeitssängerin bzw. singende Braut und Sängerin voll dabei und  habe die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernommen. Damals war ich noch  als Hobbymusikerin und Mutter bzw. Ehefrau dabei, aber jetzt bin ich auch als  Hochzeitssängerin für Ihre Trauung oder Sängerin für die Taufe Ihres Kindes sowie für Trauerfeiern buchbar. Dabei begleite ich mich auf meiner halbakustischen Gitarre.


Eventuell kann ich gegen zusätzliche Bezahlung auch eine Pianistin und Sängerin engagieren, die schon mit mir im Duett gesungen hat und die mich auf einem hochwertigen, transportablen E-Piano begleiten kann, welches ebenfalls zu meinem Equipment gehört.

Share by: